Kapellen-Café

Der Ökumenische Hospizdienst Wipperfürth/Kürten bietet jeden 1. Sonntag im Monat zwischen 14.00-16.00 Uhr in und an der Kapelle/Trauerhalle auf dem Westfriedhof in Wipperfürth einen offenen Treff zum Austausch für Trauernde an. Das Kapellen Café gibt Ihnen die Möglichkeit, unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, mit anderen Trauernden und/oder unseren ehrenamtlichen Trauerbegleiter*Innen im geschützten Rahmen zu sprechen und ein Stück weit aufgefangen zu werden. Unser kostenfreies Angebot steht jedem Menschen offen.

Trauernde und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich mit den Ehrenamtlichen des Hospizdienstes und Betroffenen, unter Wahrung der Corona-Schutzmaßnahmen, über das Thema Tod und Trauer auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen des ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten:
Außer Sterbe- und Trauerbegleitung auch palliative Beratung, Beratung zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten sowie Schulungen für Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen. Kontakt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Telefon: 02267 - 6 80 95 20 oder mobil: 0178 – 5 990 828.
Website: www.oeku-ini.de

Bitte senden Sie uns aus Datenschutzgründen keine vertraulichen Informationen per E-Mail. Adresse: Gaulstraße 34, 51688 Wipperfürth

Ambulanter Hospizdienst
Hier finden Sie Informationen über den ökumenischen Hospizdienst Wipperfürth / Kürten. Seit 1994 gibt es diesen Dienst, der durch den 2016 verstorbenen Herrn Dr. Alfred Schaaf, dem ehemaligen leitenden Chefarzt des Wipperfürther Krankenhauses, gegründet wurde. Sein Engagement in dem und für den Hospizdienst führen wir als sein Vermächtnis fort.